In der Logistik- und Speditionsbranche sind leistungsstarke Kommunikationslösungen essenziell. Eine VoIP-Telefonanlage schafft hier eine zentrale und flexible Plattform, die reibungslos DECT-Geräte, mobile Mitarbeiter, Büroarbeitsplätze sowie Kommunikationssysteme an Toren und in Lagern verbindet. Ausgestattet mit Funktionen, die auf die speziellen Anforderungen der Logistik ausgelegt sind, unterstützt die Lösung effizientere Prozesse, reduziert Betriebskosten und verbessert die interne Kommunikation deutlich.
Modernste Technologie und umfassende Sicherheitsvorkehrungen gewährleisten eine stabile und geschützte Kommunikation. Verschlüsselte VoIP-Verbindungen, mehrstufige Authentifizierungsprozesse und kontinuierliche Systemüberwachung bieten höchsten Schutz vor unbefugtem Zugriff. Zusätzlich sorgen redundante Serverstrukturen und automatische Failover-Mechanismen für maximale Ausfallsicherheit und eine unterbrechungsfreie Kommunikation selbst bei technischen Störungen.
Standortunabhängige Erreichbarkeit auf jedem Gerät – dank VoIP-Technologie und mobiler Apps sind Fahrer stets vernetzt und empfangen wichtige Anrufe sowie Echtzeit-Status-Updates direkt unterwegs. Die Anrufe werden über verschlüsselte Verbindungen übertragen, und intelligente Routing-Funktionen sorgen dafür, dass keine wichtigen Informationen verloren gehen.
Nahtlose Anbindung an bestehende CRM-, ERP- und andere Unternehmenssysteme – durch standardisierte APIs und SIP-Protokolle können Anrufdaten und Kommunikationsverläufe in Echtzeit synchronisiert werden. Die Integration ermöglicht eine automatische Anruferkennung, Zugriff auf Kundendaten bei eingehenden Anrufen und sofortige Dokumentation von Interaktionen direkt im CRM oder ERP. Mitarbeiter können Anrufe direkt über die Benutzeroberflächen tätigen.
Gebäudeautomation, Alarmierung und mehr lassen sich direkt über die Telefonanlagen-Software steuern und verwalten. Die Integration mit IoT-Sensoren und Steuerungssystemen ermöglicht es, Alarme und Benachrichtigungen in Echtzeit über DECT- oder VoIP-Geräte an relevante Teams zu senden. Per API-Schnittstelle können Sicherheits- und Automationsfunktionen, wie Türzugriff, Beleuchtung und Klimaanlage, direkt über die Telefonanlagen-Software gesteuert werden. Ereignisgesteuerte Benachrichtigungen (z.B. Feueralarm, Zutrittsverletzungen) können automatisiert und an ausgewählte Empfängergruppen verteilt werden, um schnelle Reaktionen und eine umfassende Sicherheitsabdeckung zu gewährleisten.
Wir bieten Ihnen eine moderne, skalierbare IP-Telefonanlage, die schnell implementiert und flexibel anpassbar ist – ideal für wachsende Unternehmen.
Behalten Sie die Kontrolle und profitieren Sie von einer zuverlässigen und effizienten Kommunikationslösung.
„Die individuell auf unsere Anforderungen angepasste MBC & STARFACE Lösung schafft dank Softphone-Integration, Home-Office- Möglichkeit und der Einbindung der LKWFahrer in die Telefonie-Lösung echte Mehrwerte im Vergleich zum vorherigen Zustand. Dank Präsenzstatus und Chat-Funktion sind nun alle Mitarbeitenden mit einander vernetzt und können besser zusammenarbeiten.“
Klaus Schramm
Prokurist Intertrans GmbH
Wir arbeiten gerne mit MBC zusammen, weil auf Wünsche und Probleme eingegangen wird. Eine Zusammenarbeit mit MBC bedeutet kompetent Lösungen finden.
Doris Bednorz-Knuth
Verwaltung / IT
Wir können rückblickend nur staunen, wie schnell und problemlos die Umsetzung in dieser kurzen Zeit gelungen ist. Ein besonderer Dank geht dabei an den Projektleiter Hr. Straub von MBC und Hr. Wetzel von Pfalzkom für die Koordination und Betreuung des Projektes.
Jochen Holzwarth
FC Astoria Walldorf e.V
Ansprechpartner
full service
Alles aus einer Hand
Nutzen Sie die Expertise der besten Köpfe im Unternehmen. Sie haben Fragen, benötigen eine Beratung zu unseren Produkten? Wir sind telefonisch für Sie da. Der Beratungstermin findet durch einen TK-Anlagen Experte statt.
Ansprechpartner:
Alexander Straub
a.straub@mbc-mannheim.de
Tel.: 0621 / 3999 777-302
Spedition & Logistik
© MBC Mannheim 2023. Alle Rechte vorbehalten