Die Case Study SHE wurde aufgrund von positivem Kundenfeedback und einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit erstellt. Die SHE Informationstechnologie AG ist ein stark wachsender IT-Dienstleister mit über 250 Mitarbeitern in Deutschland und Cluj (Rumänien). Sie bieten Lösungen, um mit Digitalisierung Prozesse zu optimieren. Unter anderem können Umsätze verdoppelt werden oder Prozesse zur Kostensenkung outgesourct werden.
Die Gründe für einen Wechsel zu STARFACE sind schnell definiert: Eine Moderne IP-Lösung, die sich nahtlos in Unternehmensnetzwerk einbinden lässt. Hierbei waren besonders wichtig: Home-Office Fähigkeit, Optimierung der Erreichbarkeit auf den Hotlines und die Modernisierung der Infrastruktur.
STARFACE bietet neben der aktuellen Onpremise-Installation auch die Möglichkeit im Fallback oder ggf. als Zukunftslösung auf den Cloud-Service der STARFACE zu setzen. Gleichzeitig bieten die Softwaremodule rund um die Callcenter-Funktionalität die Möglichkeit den IT-ServiceDesk weiterzuentwickeln. Bei der Auswahl der STARFACE Erweiterungen setzen wir auf unseren langjährigen Partner und zertifizierten Module Creator o-byte.com. Auch die Nutzung des Mobil-Clients auf den Smartphones und damit einhergehendes mobiles Arbeiten hinsichtlich der Telefonie war ein wesentlicher Grund.
In diesem Projekt werden mehr als 170 TK-User verwaltet. Der Rollout sowie die regelmäßigen Veränderungen im On- und Offboarding sollen möglichst effizient durchgeführt werden. Dank der Module der Module der o-byte.com kann dies realisiert werden. Im Einsatz sind unter anderem die Module Teams Connect, AD User Importer und der Adressbuch-Kontakt-Importer. Mit dem Teams Connect Präsenzabgleich findet zwischen MS Teams und STARFACE eine permanenter Synchronisation sowie eine automatische Übernahme des Chatstatus statt. Das Modul AD User Importer ermöglicht den einfachen Import von Benutzerdaten, wie Telefonnummern, Faxnummern oder E-Mail-Adressen aus einem Microsoft Active Directory, in die STARFACE. Mit dem Modul Adressbuch-Kontakt-Importer werden automatisiert Geschäftskontakten in die STARFACE, je nach Lizenzierung aus den Datenquellen: Microsoft Exchange (Microsoft 365), Google, Groupwise, LDAP, SAP, SQL, CSV und neu seit Juli 2023 CardDAV importiert.
Nach Überwindung der initialen Bereitstellungsprobleme des Providers erfolgte ein „geräuschloser“ Start in die Produktivphase mit hoher Benutzerakzeptanz.
"Gemeinsam für bessere Kommunikation!"
Marc Buchmann
SHE Informationstechnologie AG
© MBC Mannheim 2023. Alle Rechte vorbehalten