Die Intertrans GmbH, ein mittelständisches, inhabergeführtes Speditionsunternehmen mit Sitz in Bobenheim-Roxheim, ist seit über 60 Jahren im nationalen und internationalen Speditionsgeschäft tätig. Bis 2023 nutzte das Unternehmen eine veraltete Telefonanlage, die den modernen Anforderungen nicht mehr gerecht wurde. Diese wurde durch eine STARFACE-Lösung ersetzt, welche von MBC aus Mannheim betreut wurde. Die Umstellung auf die neue Telefonanlage, einschließlich der Integration von STARFACE Connect als SIP-Trunk, wurde zu 100 % erfolgreich umgesetzt, und der Kunde zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis.

Case Study Intertrans GmbH

STARFACE optimiert Kommunikation für Spedition Intertrans

Die Referenzen wurde aufgrund der positiven Rückmeldungen von zufriedenen Kunden und der engen Zusammenarbeit mit unseren Partnern entwickelt. Die SHE Informationstechnologie AG ist ein rasant wachsender IT-Dienstleister, der innovative Lösungen für die Prozessdigitalisierung bietet. Im Bereich der Telefonie setzt das Unternehmen auf die fortschrittliche STARFACE. Das Ziel: Eine moderne IP-Lösung, nahtlos ins Unternehmensnetzwerk integriert und mit Homeoffice-Option. Mit den hochfunktionalen Modulen von o-byte.com wird nicht nur #comfortphoning gewährleistet, sondern auch effiziente Anpassungen im On- und Offboarding ermöglicht.

Case Study SHE

SHE Informations-technologie AG

Kundenstimme

HERTNER GMBH

Durch die Umsetzung dieser Lösung gelang es uns, die Kommunikation seiner 226 Benutzer signifikant zu verbessern. Die STARFACE VM-Edition Installation umfasste auch beeindruckende 160 STARFACE Apps, um den Mitarbeitenden vielfältige Kommunikationsmöglichkeiten zu bieten. Die Entscheidung für Yealink-Telefone trug entscheidend dazu bei, eine reibungslose Integration in die bestehende Infrastruktur zu gewährleisten.

In ihrer Gesamtheit führte diese Installation zu einer erheblichen Steigerung der Effizienz in der Kommunikation und trug maßgeblich dazu bei, die Geschäftsprozesse von Hertner GmbH zu optimieren.

Kundenstimme

FC Astoria Walldorf e.V.

Wir können rückblickend nur staunen, wie schnell und problemlos die Umsetzung in dieser kurzen Zeit gelungen ist. Die Anlage ermöglicht den Mitarbeitern nun überall zu arbeiten und gleichzeitig telefonisch erreichbar zu sein. Das Anrufaufkommen an der Zentrale wird auf mehrere Mitarbeiter verteilt. Bereitstellung von Hardware bzw. Wartung entfällt da das System als Cloud bereitgestellt wird und Updates bereits inkludiert sind.

Weiterhin sind die Kollegen nun auch unterwegs über Ihre Festnetznummer erreichbar und können auf Anrufe in Abwesenheit auch unterwegs sofort reagieren. Die Möglichkeit Sprachnachrichten der persönlichen Mailbox von der Ferne abzufragen ist hierbei hilfreich.