Social Engagement

Soziales Engagement

Charity Kino Event

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr einen kleinen Beitrag zu dem Heimkinder Charity Kino Event leisten konnten. Es berührt uns, zu hören, dass die Kinder und Betreuer einen fantastischen Nachmittag mit Film und Verpflegung erlebt haben. Die engagierte Hingabe und sorgfältige Planung, die in die Realisierung dieses Events investiert wurden, sind spürbar. Ein herzliches Dankeschön geht an Véronique Adler und das gesamte Team der A-Team Agentur für ihre herausragende Arbeit. Die Dankesworte bedeuten uns viel, und wir möchten euch versichern, dass wir auch künftig gerne dazu beitragen werden. Unser Ziel ist es, solche besonderen Momente zu schaffen und sozial benachteiligten Kindern die Teilhabe zu ermöglichen. Vielen Dank für die Ausrichtung, liebe Organisatoren des Charity Events

Social Engagement

Soziales Engagement World Vision

Eine starke Bindung, die Leben verändert

Es ist MBC eine Herzensangelegenheit, das Leben von Kindern in Not zu verändern. Jeder kann Pate werden und einem Kind Hoffnung, Bildung und eine bessere Zukunft schenken. MBC unterstützt World Vision schon seit vielen Jahren. Es ist herzerwärmend, die Entwicklung der Kinder Jahr für Jahr zu sehen und wir sind stolz darauf, einen positiven Einfluss auf das Leben unserer beiden Patenkinder zu haben. Gemeinsam können wir Träume verwirklichen und Kindern eine bessere Zukunft schenken. 

Social Engagement

Anpfiff ins Leben

Sportfreunde Kamp

Ein herzlicher Dank geht an unseren Partner Anpfiff ins Leben e.V. Unsere langjährige Unterstützung des Sportfreunde-Camps beim MBC unterstreicht unser tiefes Engagement für soziale Verantwortung. Wir sind fest davon überzeugt, dass nachhaltige Veränderungen in der Gesellschaft Zeit, Einsatz und langfristige Partnerschaften erfordern. Es erfüllt uns mit Stolz zu sehen, dass wir nicht nur finanziell, sondern auch durch die aktive Beteiligung unserer engagierten Mitarbeiter dazu beitragen können, das Sportfreunde-Camp zu einem Erfolg zu machen. Unsere Mitarbeiter sind begeistert und betrachten dieses Engagement nicht nur als ehrenamtliche Tätigkeit, sondern als eine Angelegenheit des Herzens.

Social Engagement

Soziales Engagement

MBC Charity Event

Jedes Jahr richten wir unseren beliebten Weihnachtsmarkt aus und spenden die Erlöse einem guten Zweck. Am Freitag fand zum ersten Mal seit zwei langen Jahren wieder unser traditioneller MBC Weihnachtsmarkt statt. Neben Leckereien und heißem Glühwein erwartete die Besucher ein gemütliches Weihnachtsambiente und eine Tombola mit großartigen Sachpreisen! Auch in diesem Jahr wurden wieder Spenden gesammelt. Die Einnahmen und Spenden nutzen wir, um benachteiligte Menschen zu unterstützen . Wir bedanken uns für die Teilnahme und Spenden! Für uns war der diesjährige Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg! Der diesjährige erlös ging an die Organisation Anpfiff ins Leben e.V. mit Ihrem Projekt Sportfreunde Camp 2023!

engagement-1

Soziales Engagement

Benachteiligten helfen

Social Engagement

Soziale Projekte des Vereins Anpfiff ins Leben erhalten von uns regelmäßige finanzielle Unterstützung. Wir versuchen die kids bestmöglich zu unterstützen mit Anpfiff ins Leben schaffen wir weiter Perspektiven in Ihrem Alltag. Ziel des Förderung Konzept ist es junge Menschen auf ihre private und berufliche Zukunft vorzubereiten. Durch sportliche Aktivitäten, Schule, Beruf und Soziales. Die Persönlichkeiten junger  Menschen mit Migrations Hintergrund oder auch Kinder Junge menschen mit Handicap auf ihre private und berufliche Zukunft vorzubereiten. Wir werden auch in diesem Jahr wieder an dem ein oder anderen Charity event teilnehmen.

engagement-3

Social Engagement

Soziales Engagement

Kinder in armen Ländern haben es nicht leicht:

Wir engagieren uns bei der Organisation „World Vision Deutschland“ mit drei Kinderpatenschaften. Denn Kinder in armen Ländern haben es nicht leicht: Sie kämpfen mit Hungersnöten, schlechter Hygiene, mit fehlender Gesundheitsversorgung und kaum Zugang zu Bildung. Wir MBC glauben, an das Konzept von World Vision, denn jedes Kind hat die Chance auf ein besseres Leben. Die Unterstützung als Pate ist nachhaltig, denn neben dem Kind hilfst du auch die Familie und die ganze RegionMan Erlebe den persönlichen Kontakt mit deinem Patenkind wie deine Hilfe wirkt.