MBC All-Hands-Event 2023

Im Juni 2023 fand zum ersten mal unser MBC All-Hands-Event statt. Als Location wählten wir den Hockenheimring 2023. Doch warum eig ein All-Hands-Event? Das Jahr 2022 stand für MBC im Zeichen der Veränderung. Neues Design, neues Logo, neue Außenfassade aber auch neue Abteilungen und Mitarbeiter trugen ihren Teil zum Großprojekt Veränderung oder auch Modernisierung MBC bei. Als wir im März in die Planung des Events gingen war daher die Anforderung klar: Wir brauchen ein Event für alle Mitarbeiter, auf dem mal so richtig aufgeräumt wird. Ein Event, welches jeden alten aber auch neuen Mitarbeiter über MBC und die Zukunftspläne des Unternehmens informiert.

 

Besonders dem Geschäftsführer Michael Barth war wichtig, seine Mitarbeiter in allen Plänen abzuholen und möglichst transparent zu bleiben. Auf der Agenda stand also die Vorstellung aller Abteilungen, die Zukunfts- und Nachhaltigkeitspläne von MBC, die Planung der nächsten 5 Jahre aus Sicht die Geschäftsführung und auch die drei vorrangigen Projekte für das 3. und 4. Quartal in 2023: STARFACE, Microsoft Teams und MBC Connect. Besonders MBC Connect ist das Herzstück der Geschäftsführung. 

 

MBC Connect

Unser Focus

Mit einem eigenen Produkt stellt es eine der Säulen im Jahr 2023 dar, auf der MBC getragen wird. In strahlendem und auffälligem Blau wird es vorgestellt mit all seinen Facetten: Welche Bestandteile gibt es? Was bedeutet MBC Connect? Neben den Informationen zu Produkten und Umsatzentwicklung bekamen die Mitarbeiter auch Goodies: Ein graviertes Armband von Bracenet und eine gravierte Wasserflasche. Aber auch der Spaß durfte nicht zu kurz kommen: Nach dem Präsentationsteil teilte sich die Gruppe in zwei: Eine fußläufige Insider-Tour über den Hockenheimring und eine E-Kart Tour auf der Rennstrecke. Das absolute Highlight des Tages! Nach den beiden Touren schließt ein Barbecue und gemeinsames Ausklingen den Tag ab. Als krönenden Abschluss präsentiert Michael Barth Umbaumaßnahmen, die für MBC 2023 und auch 2024 anstehen. Ein gelungener Tag geht zu Ende! Hockenheimring 2023 Einblicke!